Jugend Pfingstcamp 2013

Den Pfingstsonntag und Pfingstmontag verbrachten 19 Kinder und Jugendliche des Tennisvereins Gingen samt ihren Trainern in einem begeisternden Trainingscamp auf den Plätzen unserer Anlage.
Mit viel Spaß, konzentriertem Training, unglaublicher Ausdauer und sportlichem Interesse übten sich die Kinder und Jugendlichen 2 Tage lang im Tennisspielen, in Koordinations- und Konzentrationsaufgaben, in Ballgeschicklichkeit und vielem mehr. So waren die Pausensnacks und die liebevoll zubereiteten Essen gerne willkommen. Auch die Pausen nutzten die Kinder und Jugendlichen für ein harmonisches Miteinander, Spiel und Spaß.
Sogar die Sonne war uns „wohlgesonnen“ und zeigte sich trotz schlechterer Vorhersage doch immer wieder und verdrängte die Regenwolken.
Einen Nachmittag verbrachten wir dann mit einem Bändelesturnier in der Tennishalle in Süßen, während die jugendlichen Mädchen sich vom Regen nicht abhalten ließen und auf den Plätzen trotz Regen weiter an der Ballmaschine trainierten. An dieser Stelle vielen Dank dem Team des Sportparks Süßen für die so flexible Bereitstellung der Tennishalle!
Mit leckeren Kuchen (auch hier vielen Dank den Spendern!) und einem kleinen „Campgeschenk“ war dann auch der erste Tag beendet.
Pünktlich um 9 Uhr am nächsten Morgen fanden sich alle Teilnehmer/innen wieder auf der Anlage ein und begannen auch direkt mit dem Training, kleinen Turnieren sowie vielen weiteren Spielen rund um den (Tennis)ball. Herzlichen Dank an alle Trainer, die es mit viel Freude und unermüdlichem Einsatz schafften, die Begeisterung für das Tennisspiel zu fördern!
Nach Kuchen, Muffins und weiteren Süßigkeiten war eine kleine Verlosung mit tollen Geschenken unser Abschluß für das Tenniscamp. Alle waren sich einig, das war spitze!
Vielen Dank nochmals allen, die dazu beigetragen haben, sowie unseren Vereinsmitgliedern für das selbstverständliche Überlassen der gesamten Anlage für die beiden Tage.

 

Werbebanner für die Jugend des Tennisverein Gingen von BOSIG

Um die Jugendarbeit des Tennisverein Gingen den Interessierten, Schaulustigen und Vorbeifahrenden zu präsentieren, hat uns die Firma BOSIG ein Banner für die Zaunanlage gesponsert.

An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an die Firma BOSIG für das tolle Banner!

Nun freuen wir uns auf rege Resonanz und laden alle interessierten Kids und Jugendlichen mit ihren Familien dazu ein, den Tennissport bei einem Probetraining kennen zu lernen.

Meldet euch dazu jederzeit gerne bei uns jugend@tv-gingen.de. Lasst euch begeistern von Sonne, Spiel und Spaß!

Euer Tennisverein Gingen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.