Summer-End-Tennis

Das Programmheft zum Jubiläumsjahr als Download.

autoTeiledirekt.de

Bericht zur Mitgliederversammlung 2022

Am 25.03.2022 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Tennisvereins Gingen im Gastraum des Schützevereins statt. Die Kassiererin Jutta Schaffer begrüßte in Vertretung des 1. Vorsitzenden Alexander Straub alle anwesenden Mitglieder und Bürgermeister Marius Hick bei der Versammlung.

Nach der Vorstellung der Tagesordnung, folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden (vorgelesen von Sabrina Baum), mit einem Rückblick auf das Vereinsjahr 2021, welches stark von der Pandemie geprägt wurde und nicht wie gewohnt starten konnte. Trotzdem war einiges geboten, wie das Jugendtraining, das Schülerferienprogramm und die Tennis AG für die Jugend. Auch weitere Aktivitäten wie das Sommer-End-Grillen, die tolle Herbstwanderung oder die Jahresfeier im Oktober, die neben ausgelassener Stimmung, die Ehrung der langjährigen Mitglieder enthielt, fanden statt. Alexander Straub bedankte sich bei den Vorstands- und Ausschusskollegen, sowie bei allen Vereinsmitgliedern für die ehrenamtliche Arbeit im Verein und rief dazu auf, dass jeder aktiv mitmacht, denn alle zusammen sind für den TV Gingen verantwortlich. Des Weiteren berichtete er von der positiven Mitgliederentwicklung trotz des schwierigen Jahres.

Als nächstes folgte der Bericht der Kassiererin Jutta Schaffer. Sie stellte die Übersicht über die einzelnen Konten vor und konnte über ein positives Jahr des TV Gingen berichten.

Sportwart Thomas Schwer berichtete über die sportlichen Leistungen der Mannschaften im letzten Jahr und über die aktuell laufenden Planungen für die neue Saison.

Die Wirtschaftsführerin Sabine Freichel-Schmid berichtete über den Wirtschaftsdienst, stellte die neue Preisliste, sowie die konsequentere Mülltrennung ab diesem Jahr vor.

Die Kassenprüfer Günther Ihring und Herbert Traub konnten die Entlastung aller Kassen und der gesamten Vorstandsschaft vornehmen.

Es folgte der Punkt Wahlen mit der Wiederwahl von:
• Sven Schäffner als 2. Vorsitzenden
• Thomas Schwer als Sportwart
• Sabine Freichel-Schmid als Wirtschaftsführerin

Sowie der Neuwahl von:
• Steffen Deger als Vorstandsmitglied.
• Laura Schaffer und Linda Schnarrenberger für das bisher unbesetzte Amt des Jugendleiters

Es waren keine Anträge eingegangen. Beim Punkt Verschiedenes wurden aktuelle Themen im Verein besprochen, bevor die gut besuchte Hauptversammlung um 20.40 Uhr geschlossen wurde. Im Anschluss berichtete Bürgermeister Marius Hick über aktuelle Themen aus der Gemeinde.

Belegungsplan

 

Vorschau

  • 18.12.2021 - Weihnachtsständerling - ENTFÄLLT!!!
  • 30.01.2022 - Bändelesturnier Tennishalle Geislingen
  • 25.03.2022 - Mitgliederversammlung
  • 01.05.2022 - Saisoneröffnung mit Bändelesturnier
  • 18./19.06.2022 - Senioren Mixed-Einladungsturnier (F+S Cup)
  • 30.07.2022 - Eltern/Kind-Turnier
  • 29.10.2022 - Jahresfeier
  • 17.12.2022 - Weihnachtsständerling

 

Werbebanner für die Jugend des Tennisverein Gingen von BOSIG

Um die Jugendarbeit des Tennisverein Gingen den Interessierten, Schaulustigen und Vorbeifahrenden zu präsentieren, hat uns die Firma BOSIG ein Banner für die Zaunanlage gesponsert.

An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an die Firma BOSIG für das tolle Banner!

Nun freuen wir uns auf rege Resonanz und laden alle interessierten Kids und Jugendlichen mit ihren Familien dazu ein, den Tennissport bei einem Probetraining kennen zu lernen.

Meldet euch dazu jederzeit gerne bei uns jugend@tv-gingen.de. Lasst euch begeistern von Sonne, Spiel und Spaß!

Euer Tennisverein Gingen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.